Namaste Ihr Lieben,
Montag, 15. Juli 2019
herzlich willkommen zum Tantra-Newsletter für August 2019.
Dies mal möchte ich weiter mit meiner Reihe 6+1 ist Tantra. - Die vorherigen Punkte waren: "Wahrnehmen", "Liebe", "Bedürfnisse und Wünsche", "Grenzen" und "Verantwortung".
Heute dazu
- 6. Authentisch sein -
Bei Authentisch sein denke ich als erstes an Ehrlichkeit. - Nun wenn ich jetzt "ehrlich" sein soll, je nach Situation bin ich nicht ehrlich. Manchmal kann absolute Ehrlichkeit auch hinderlich sein. - Aber " Authentisch sein" sehe ich trotzdem als wichtig an.
Im Hörbuch "Heirate dich selbst" (von Veit Lindau) habe ich für " Authentisch sein" eine schöne Möglichkeit gefunden es zu erklären. Hier wird erläutert, das es wichtig ist Werte zu haben. - Und zwar die Werte bewusst zu werden und danach zu leben. Laut Veit Lindau macht dies auch das Leben einfacher, wenn der andere andere Werte hat. - Dann kann man sich darauf einstellen.
Wie ich darauf gekommen bin, das ich " Authentisch sein" im Tantra wichtig finde? - Wenn mir jemand etwas sagt, aber anders handelt, kann ich ihm nicht vertrauen. - Und wenn man im Tantra neue Wege finden möchte... alte Grenzen überschreiten... dann finde ich es sehr förderlich, wenn "Authentisch sein" ein Wert ist. - Jedenfalls für mich ist das ein großer Wert. ;)
Und für dich?
Wünsche Euch viel Spass mit diesem Newsletter.
Alles Liebe
AiRuiKai